Wie Du mit meiner erstaunlichen
Selbsthilfe-Methode mehr Lebensqualität erhältst!

Von Schilddrüsenerkrankungen sind viele Millionen Menschen in Deutschland betroffen. An der Autoimmunkrankheit Hashimoto Thyreoiditis erkranken Frauen neunmal häufiger als Männer. Viele Autoimmunbetroffene haben einen großen Leidensweg hinter sich und für sie ist das Leben oft unerträglich. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. 

Die Folge ist, dass wir ohne Hilfe zwar einiges davon ausprobieren, aber auch schnell wieder aufgeben und dadurch den Symptomen ausgeliefert sind. Möchtest du diesen Teufelskreis unterbrechen?
Mit mir als Gesundheits- und Ernährungscoach an der Seite bleibst du auf jeden Fall dran und kommst endlich zu einem viel besseren Körper- und Lebensgefühl. 

Warum? Weil ich seit vielen Jahren selbst betroffen bin und ich es mir zu meiner Berufung gemacht habe, anderen Hashimoto-Betroffenen meine persönlichen Erfahrungen mitzuteilen. Denn bei jeder Krankheit ist es hilfreich, Unterstützung von Betroffenen zu erhalten, die Ursache zu erkennen, die Erkrankung zu verstehen und mit Hilfe von Experten zu behandeln.

Mein Weg

Mein Weg in das ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitscoaching war etwas mit Umwegen verbunden. So führte mich die Ausbildung zur Industriekauffrau und Betriebswirtin mit 12-jähriger Angestelltenzeit bei diversen Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie zunächst in die Vertriebs- und Marketingwelt. Etwa 2006, also zwei Jahre nach der Geburt meines Sohnes, entschied ich mich für die Selbständigkeit und eröffnete mein erstes Gewerbe als Mediengestalterin mit Schwerpunkt Filmmedien & Webdesign. Einige Jahre später eröffnete ich mein zweites berufliches Standbein – den Onlinehandel für Dachunterschalungs- und Fassadenprofile.

Die Kommunikation mit Menschen, die Arbeit mit Medien und auch die Flexibilität haben mir viele Jahre sehr viel Freude bereitet. Verschiedene Anlässe und die Leidenschaft im naturheilkundlichen Gesundheitsbereich aktiv sein zu dürfen, haben mich nun dazu bewogen, eine Ausbildung als holistische Ernährungsberaterin sowie Gesundheitscoach anzustreben.

Nachdem ich 2006 die Diagnose Hashimoto erhielt sowie an weiteren Infektionen erkrankte und von der schulmedizinischen Ärzteschaft wenig Aussicht auf Heilung erhielt, widmete ich mich viele Jahre ausschließlich der Recherche und Selbstbehandlung in Zusammenarbeit mit funktionellen Ärzten sowie Heilpraktikern im Bereich natürlicher Therapien mit durchschlagendem Erfolg.

Meine eigene, um knapp 80 Prozent überstandene Erkrankung, und die stetig steigende Zahl an Autoimmunbetroffenen, habe ich als Hinweis verstanden, sodass ich seit Anfang 2020 als Autorin, Bloggerin, Podcasterin sowie Ernährungs- und Gesundheitscoach mit Schwerpunkt „Hashimoto-Beratung“ arbeite. Ich schrieb zwei Bücher zum Thema „Leben & Kochen mit Hashimoto“ sowie einen Ratgeber zum Thema „natürliche Behandlung eines Leaky Gut Syndroms“ und gründete die Informationsplattformen „autoimmun-heilen.de“, „hashimoto-heilen.com“ sowie „leakygut-heilen.de“.

Im Rahmen meiner eigenen gesundheitsfördernden Maßnahmen spielte dabei die Ernährung eine große Rolle. Ich las in vielen Büchern, Internet-Foren, besuchte viele Online-Seminare, sprach mit vielen gesundheitlichen Experten und bildete mich ernährungstechnisch und im Bereich der ganzheitlichen Medizin weiter. Inzwischen ist dieser Part eine große Leidenschaft für mich geworden.

Die Epigenetik beweist, dass äußere Einflüsse wie Ernährung, Umweltgifte, Stress, Gedanken und vieles mehr, auf unsere Gene Auswirkungen haben und diese in ihrer Funktion verändert werden können. Diese Veränderungen sind auch vererbbar. Es wurde bewiesen, dass die Kraft unserer Gefühle und Gedanken unsere Realität erschafft und einen starken Einfluss auf unsere Gene hat. Genauso können gezielte Lebensstilveränderung in verschiedensten Bereichen unsere Selbstheilung stark aktivieren und zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden führen. Dieser ganzheitlich gesunde Ansatz fasziniert mich sehr und wird die Arbeit mit meinen Klienten auf einen höheren Level bringen.

Meine Vita

  • 1991: Abitur, Ernst-Meister-Gymnasium, Hagen
  • 1994: Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK)
  • 1999: Examen im Studium der Betriebswirtschaftslehre (VWA) an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, Wuppertal
  • 1994 – 2005: kaufm. Angestellte, Sales Management, Marketing Management, Account Management, Projekt Management und Event Management in diversen IT- und Softwareunternehmen sowie bei Schwarzkopf & Henkel GmbH, Düsseldorf
  • 2006 – heute: selbständig, Inhaberin bei www.bunse-mediaservice.com im Bereich Mediengestaltung für Bild und Ton, Corporate Design, Webdesign und Fotografie
  • 2015 – heute: selbständig, Inhaberin eines Online-Handels für Dach-, Wand- und Fassadengestaltung bei www.dekora-shop.de
  • März 2020 – heute: selbständig, Ernährungs- und Gesundheitscoach, Autorin, Redakteurin, Podcasterin, Präventionsberaterin für Autoimmunbetroffene, Gründerin der Community www.autoimmun-heilen.de – ein Gesundheitsportal für Autoimmunerkrankungen
  • Angestrebte Weiterbildungen: holistische Ernährungsberaterin und Epigenetik Coach

Meine Autoimmunkrankheit

Nachdem ich selbst 2004 an Hashimoto Thyreoiditis, einer Nebennierenschwäche, einem Leaky Gut-Syndrom sowie weiteren chronischen Infektionen erkrankte und von der schulmedizinischen Ärzteschaft wenig Aussicht auf Heilung erhielt, widmete ich mich viele Jahre ausschließlich der Recherche und Selbstbehandlung in Zusammenarbeit mit ganzheitlichen Ärzten sowie Heilpraktikern im Bereich natürlicher Therapien mit durchschlagendem Erfolg.

Meine eigene, um knapp 80 Prozent überstandene Erkrankung, und die stetig steigende Zahl an Autoimmunbetroffenen, habe ich als Hinweis verstanden, sodass ich mich seit Anfang 2020 hauptberuflich auf das Bloggen und Autoimmun-Coaching im Ernährungs- und Gesundheitsbereich mit dem Schwerpunkt „Hashimoto-Beratung“ spezialisiert habe. Aus diesem Anlass heraus habe ich die Informationsplattformen „autoimmun-heilen.de“, „hashimoto-heilen.com“ sowie „leakygut-heilen.de“ ins Leben gerufen.

Darüber hinaus habe ich zwei Bücher zum Thema „Leben & Kochen mit Hashimoto" und „Leaky Gut – Behandlung und Therapie“ veröffentlicht.

KundenStimmen

"Das Coaching hat mir sehr geholfen, wieder mehr Lebensqualität zu bekommen. Vielen Dank!"

Jessica May

Studentin

"Ich konnte mich endlich von meinen Grübeleien lösen und loslassen. Ich bin überglücklich."

Frederick Graner

Account Manager

"Mein "Hashimoto Thyreoiditis" gehört der Vergangenheit an. Ich bin wie ausgewechselt."

Birgit Köstermann

Bankkauffrau