Ashwagandha
Moon Drink

Früher war warme Milch mit Honig das beste Hausmittel, wenn man nicht einschlafen konnte. Der Ashwagandha Moon Drink ist das moderne Upgrade. Aber was gehört ins Trendgetränk? Und welche Wirkung hat es wirklich?

Warme Milch mit Honig ist ein echter Klassiker, wenn es um den abendlichen Schlaftrunk geht. Doch es geht noch effektiver: Der Ashwagandha Moon Drink soll noch besser dabei helfen, zur Ruhe zu kommen und schneller ins Land der Träume zu verschwinden.

Nachstehend erkläre ich dir, was in das Trendgetränk gehört und wieso es wirklich beim Einschlafen helfen kann.

Portionen:

1

Dauer:

10 Min

Passt:

Abends

Ashwagandha Moon Drink

-so geht’s ganz einfach!

Als Basis für den Ashwagandha Drink ist normalerweise Kuhmilch vorgesehen. Ich empfehle allen Hashimoto-Betroffenen diesen natürlich mit Pflanzenmilch oder anderen Alternativen zuzubereiten.

Ashwagandha, auch Schlafbeere genannt, besitzt adaptogene Fähigkeiten. Mein Rezept beinhaltet, nebst dem Ashwagandha, auch köstliche Gewürze, damit man beruhigt und entspannt in den Schlaf fallen kann.

Marion

Zutaten für 1 Tasse

  • 1 TL Ashwagandha-Pulver
  • 2 Prisen Kurkumapulver
    (z.B. von Unimedica)
  • 2 Prisen Kardamompulver
  • 1 Prise Nelkenpulver
  • 1 Prise Zimtpulver
  • 250 ml Hafermilch
  • 1 TL Yaconsirup
Ashwagandha Moon Drink

Anleitung

Step 1

Die Hafermilch in einem kleinen Topf erwärmen. Aber Vorsicht: nicht kochen. Ansonsten gehen die wertvollen Inhaltsstoffe der Gewürze verloren, wenn man diese in zu heiße Milch gibt.

Step 2

Nun das Ashwagandha-Pulver sowie die übrigen Gewürze hineingeben und den Topf vom Herd nehmen.

Step 3

Die Mischung in eine Tasse füllen. Wenn man es süßer möchte, kann man es noch mit 1/2 TL Honig verfeinern. Ich persönlich trinke ihn ohne Honig.

Tipp:

Zusätzlich kann man den Ashwagandha Moon Drink dekorieren oder mit anderen Zutaten aufpeppen.

Es gibt auch noch viele weitere Rezepte für den Moon Drink:
Man kann ihn etwa mit Vanille, Karamell, Rote-Beete und anderen Zutaten verfeinern. Das kann man je nach Geschmack für sich selbst entscheiden. Wichtig ist, dass die Grundzutaten dabei sind, damit die entstressende Wirkung eintreten kann.

Nährstoffe:

Kalorien: 133 kcal | KH: 22 g | Eiweiß: 2g | Fett: 4 g