Bulletproof Coffee

Mit Hashimoto gut in den Tag starten?
Wir lieben Kaffee nicht nur aufgrund seiner vielen gesundheitlichen Vorteile, sondern auch wegen seines rituellen Charakters und des puren Genuss‘.

Bulletproof Coffee (wortwörtlich übersetzt „kugelsicherer Kaffee“) ist ein beliebtes Heißgetränk der Low Carb Küche. Aufgrund des hohen Fettgehaltes und gleichzeitig niedrigen Kohlenhydratgehaltes, gilt es als idealer Start in den Tag für alle, die sich ketogen oder kohlenhydratarm ernähren möchten.

Da ich jahrelang unter einer Kaffeeunverträglichkeit litt, hätte ich mir nie träumen lassen, dass diese Kaffevariante mir sogar tatsächlich gut bekommt – vor allem die vegane Variante mit Mandelmus anstatt Weidebutter.

Portionen:

1

Dauer:

5 Min

Passt:

Frühstück

Bulletproof Coffee

-so geht’s ganz einfach!

Vor kurzem lernte ich den Bulletproof Coffee, zu deutsch „kugelsicherer Kaffee“, kennen – ein Gemisch, das erst vor wenigen Jahren vom amerikanischen Biohacker Dave Asprey veröffentlicht wurde.

Das Getränk verspricht Energie am Morgen und ein Sättigungsgefühl, welches bis zum Mittagessen anhält. 

Asprey fand heraus, dass das Getränk seine höchste Wirkung entfaltet, wenn ein hochwertiger Qualitätsfilterkaffee zusammen mit Butter und MCT-Öl in einen Hochleistungsmixer gegeben und schaumig geschlagen wird. Das klingt ersmal sehr gewöhnungsbedürftig.

In den nächsten Zeilen werde ich dir nahe bringen, welche Zutaten im Bulletproof Coffee verwendet werden, wie diese wirken und warum genau deren Kombination hundertausende Menschen, darunter Ed Sheeran, begeistern und zu kultartigen Fans des Getränks macht.

Portrait_Marion_Rheda_2021

Equipment

  • Wasserkocher
  • French Press
  • Hochleistungsmixer

Zutaten

  • 250 ml Bio-Kaffee
  • 2 EL Weidebutter
    (vegane Alternative:
    1-2 EL Mandelmus)
  • 2 EL Bio-MCT-Öl
Bulletproof Coffee (600x802px)

Anleitung

Step 1

Zuerst bereitest du dir einen hochwertigen Kaffee in einer French Press Kaffeemaschine zu.

Step 2

Im Anschluss daran gibst du 1-2 Esslöffel Weidebutter, 1-2 Esslöffel MCT-Öl und 250 ml Bio Kaffee in den Hochleistungsmixer.

Step 3

Danach mixt du alle Zutaten ca. 20 Sekunden bis eine homogene und cremige Flüssigkeit entsteht.

Step 4

Genieße den Bulletproof Coffee und erlebe die Wirkung. Er macht dich fit und hilft dir sogar beim Abnehmen! 

Tipp:

Achte auf gute Qualität der Zutaten. Empfohlen wird ein hochwertiger gerösteter Kaffee in Bioqualität sowie natürlich gewonnenes MCT-Öl.

Als vegane Alternative zum Mandelmus eignet sich übrigens auch Kakaobutter oder ungesüßte Erdnussbutter, wo kein Zucker zugesetzt ist und wenig Kohlenhydrate enthalten sind.

Nährstoffe:

Serving: 250 ml | Kalorien: 235 kcal